Skin Food - Köstliche Kosmetik aus köstlichen Lebensmitteln!
DIE GESCHICHTE DER MARKE SKIN FOOD
Im Jahr 2017 feierte die südkoreanische Kosmetikmarke ihr 60-jähriges Jubiläum. Die Marke SKIN FOOD wurde 1957 gegründet. Erst 2002 wurde jedoch beschlossen, das Unternehmen komplett neu auszurichten und auf das Konzept zu spezialisieren, das wir heute kennen. Die neue Ausrichtung basiert auf der Idee eines „Lifestyle-Brands“. Die Produkte der Marke sind in Taiwan, Japan, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten und anderen asiatischen Ländern beliebt. Heute ist die Marke nicht nur in Asien, sondern weltweit bekannt.
DIE PHILOSOPHIE VON SKIN FOOD
Skin Food ist eine der interessantesten asiatischen Marken. Es ist die erste Kosmetikmarke, die natürliche Inhaltsstoffe in ihrer ursprünglichen Form verwendet – alltägliche Lebensmittel wie Gurken, Tomaten, Reis, Milch und andere Produkte, die wir als Nahrung konsumieren. Die Philosophie der Marke lässt sich wie folgt zusammenfassen: „Was gesund für Sie ist, ist auch gut für Ihre Haut.“ Alles, was die Haut für Ernährung, Feuchtigkeit und Gesundheit benötigt, ist in gesunden Lebensmitteln enthalten.
Für die Produktentwicklung verwendet die Marke beispielsweise brasilianischen schwarzen Zucker, königlichen schwarzen Honig und französische Trauben. Der Schlüssel zur Schönheit liegt in den Lebensmitteln, die uns umgeben.
NATÜRLICHE KOREANISCHE KOSMETIK VON SKIN FOOD
Ein weiteres Motto des Unternehmens lautet: „Wir schützen Ihre Haut 14 Jahre lang, nicht nur 14 Tage.“ Skin Food entwickelt Kosmetikprodukte mit langfristiger Wirkung und legt besonderen Wert auf die ökologische Reinheit und die Anbaumethoden der Zutaten. Die Vertreter von Skin Food treffen Landwirte aus der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass die Kunden die besten Lebensmittelinhaltsstoffe erhalten, wie beispielsweise biologisch angebaute Tomaten oder Gurken.
Ökologischer und nachhaltiger Anbau ist das Fundament der Markenphilosophie. Das Unternehmen setzt auf Qualität statt Quantität. „Wir bemühen uns, alles richtig zu machen, selbst wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir konzentrieren uns auf zeitlose Schönheit und nicht auf kurzfristige Ergebnisse.“
EIGENSCHAFTEN DES KOREANISCHEN KOSMETIKHERSTELLERS
Das Logo der Marke, ein kleiner Engel, hat eine symbolische Bedeutung. Damit zeigt der koreanische Hersteller, dass seine Produkte die Kunden sanft vor den schädlichen Umwelteinflüssen der modernen Welt schützen.
Auffällig ist auch das „ländliche“ Country-Design der Verpackungen, das die Natürlichkeit der Kosmetikprodukte unterstreicht.